Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Unsere Produkte
Blumen von uns geliefert
Da Floristenprodukte handgebunden und meist auch persönlich überbracht werden , sind wir bemüht, vorwiegend Blumen zu verwenden, die vorrätig sind. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Auswahl, abhängig von der Jahreszeit und dem Angebot variiert. Sollte eine bestimmte Blumenart nicht vorrätig sein, wird diese durch eine ähnliche Blume in Form und Farbe ersetzt.
Außerdem beachten Sie bitte, dass an floralen Hauptgeschäftstagen wie z.B. Valentinstag oder Muttertag die Preise für einzelne Blumenarten wie z.B. Rosen höher sein können. Wir sind stets bemüht einen Strauß so zu binden, dass er dem Originalprodukt so weit wie möglich entspricht. Die meisten Bilder in unserem Webshop präsentieren Blumen in voller Blüte, um das Aussehen des Straußes während der längsten Zeit seiner Lebensdauer zu zeigen. Die gelieferten Blumen sind stets frisch und deshalb kann es vorkommen, dass der Strauß Blumen enthält, die noch nicht voll aufgeblüht sind. Dies ist nicht negativ, denn so können Sie sicher sein, dass Ihr blühendes Geschenk so lange wie möglich Freude schenkt. Des Weiteren handelt es sich bei den im Webshop abgebildeten Produkten um Beispielsträuße. Die ausgelieferten Sträuße können im Aussehen und in der Anzahl der Blumen, je nach Saison von den abgebildeten Webshop-Produkten abweichen.
Dasselbe gilt natürlich auch für unsere frischen Kränze.
Das sind speziell für Ihre Bestellung erstellte Kränze aus verderblicher Ware, die von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.
Wir arbeiten so gut wie möglich an den Beispiel-Bildern, jedoch ist es bei Frischware immer möglich, daß wir saisonabhängig auch mal Blüten verändern müssen und damit der Kranz vom Beispiel-Bild abweicht.
Extras / Sonderprodukte
Bilder von Extra- und Sonderprodukten (z.B. Vasen, Grußkarten, Flaschen, Pralinen etc.) repäsentieren das jeweilige Produkt und können von uns durch gleichwertige Produkte ersetzt werden.
Datenschutzbestimmungen
Petite Fleur Büsum behandelt alle Kundeninformationen vertraulich. Die Kontaktdaten des Kunden und des Empfängers müssen wahrheitsgemäß und vollständig sein, falls wir Kontakt mit ihm aufnehmen müssen. Petite Fleur Büsum gibt Kunden- und Empfängerinformationen ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weiter. Technisch hat unser Provider aber die Möglichkeit, diese Daten einzusehen, deshalb haben wir mit diesem einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeiten geschlossen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Speicherdauer der Vertragsabschlussdaten
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsabschluss gemäß gesetzlicher Bestimmungen mit einer Frist von zehn Jahren gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, werden Sie sich bitte per Email oder Fax an uns. Wir senden Ihnen Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.
Lieferbedingungen
Allgemein
Die Lieferzeiten können aufgrund unterschiedlicher Vereinbarungen und Verfügbarkeiten besonders an Feiertagen (z.B. Ostern, Muttertag, Pfingsten, Weihnachten und Neujahr etc.) variieren. Bestellungen werden i.d.R. VOR und NACH unseren Geschäftsöffnungszeiten geliefert. Petite Fleur Büsum kann keine bestimmte Lieferzeit garantieren, wird sich jedoch nach Kräften bemühen, Ihren Terminwunsch zu erfüllen.
Lieferung am gleichen Tag
Bei Bestellungen, die uns wochentags vor 13.00 h Uhr und an Samstagen vor 10.00 Uhr vorliegen, werden wir uns bemühen, diese noch am gleichen Tag in Büsum und Umgebung (bis 30 km) auszuliefern. Bei Bestellung außerhalb dieses Gebietes, aber innerhalb Deutschlands, werden wird befreundete Floristen oder den FLEUROP-Service in Ihrem Namen beauftragen. Petite Fleur Büsum kann eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen nicht ohne vorherige Rücksprache garantieren.
Lieferungen an Hotels, Krankenhäuser, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Kanzleien etc.
Bei einer Lieferung unserer Produkte an Hotels, Behörden/Ämter, Arztpraxen, Kanzleien und Einrichtungen mit einem Empfang bzw. einer Rezeption betrachten wir die Lieferung bei der Übergabe des Produktes an den Empfang/die Rezeption als ausgeführt und abgeschlossen.
Nicht alle Krankenhäuser oder Seniorenresidenzen erlauben Pflanzen oder stark duftende Blumen. Auf einer Intensivstation sind gar keine Blumen erlaubt. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, vorab mit dem Krankenhaus zu klären, ob eine Blumenlieferung möglich und erlaubt ist.
Sonn- und Feiertage
Wir können eine Lieferung an an Sonn- und Feiertagen nicht ohne vorherige Rücksprache garantieren. Alle Bestellungen mit dem Zustelltag Sonntag oder einem Feiertag dürfen einen Tag vorher ausgeliefert werden. Sollte das Ladengeschäft nicht geöffnet haben, können Sie uns jederzeit eine Email senden und wir antworten Ihnen schnellstmöglich.
Liefermöglichkeiten
Unsere Blumen, Pflanzen-Arrangements und Sträuße werden persönlich vom uns ausgeliefert und überreicht oder durch FLEUROP oder zugestellt.
Trauerbestellungen
Trauergestecke und Trauerkränze sind große Produkte und benötigen eine große Anzahl an Blumen. Diese Artikel sollten drei Tage im Voraus bestellt werden, um eine pünktliche Lieferung zu garantieren.
Haftung und Lieferung
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass die Empfängerinformationen vollständig und richtig sind. Für Lieferverzögerungen oder Unzustellbarkeit aufgrund fehlender oder falscher Informationen oder falls der Empfänger die Annahme verweigert, gibt es keine Entschädigung. Wenn die bestellten Blumen bei einer Lieferung durch uns nicht am gewünschten Tag ausgeliefert werden, hat der Kunde das Recht, den Auftrag zu stornieren, wenn die Empfängerangaben richtig waren und der Empfänger anwesend war.
Für Änderungswünsche bezüglich Ihrer Bestellung bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Auslieferung per Email zu kontaktieren. Falls Sie uns am Auslieferungstag Ihrer Bestellung kontaktieren, werden wir versuchen, Ihre Änderungswünsche zu respektieren, können diese aber nicht mehr garantieren.
Zu besonders geschäftigen Zeiten, wie z.B. Muttertag, Valentinstag, Ostern oder Weihnachten, beträgt die Minimumvorlaufzeit für Änderungswünsche drei Tage.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Möglichkeit, uns anzuweisen, die Blumen draußen an der Haustür oder beim Nachbarn zu hinterlegen, falls der Empfänger nicht zuhause ist. Wir entscheiden nach eigenem Ermessen und je nach Wetterlage, ob eine Hinterlegung der Blumen an der Haustür möglich ist, sofern Sie diesen Lieferhinweis ausgewählt haben. Wenn Sie sich für einen solchen Lieferhinweis entscheiden, übernimmt Petite Fleur Büsum keine Haftung.
Für den Fall, dass entscheidende Informationen fehlen, rufen wir den Empfänger vor Lieferung an.
Bei extremen Wetterbedingungen kann nicht garantiert werden, dass Ihr Blumengeschenk zum gewünschten Termin ausgeliefert wird. In einem solchen Fall erfolgt die Lieferung so schnell wie möglich.
Die Blumen werden persönlich von uns an den Empfänger ausgeliefert und überreicht.
Rückgaberecht
Rückerstattungen des Kaufpreises werden im Einzelfall bei Erfüllung der folgenden Bedingungen gewährt:
WENN FEHLERHAFTE ODER BESCHÄDIGTE PRODUKTE GELIEFERT WURDEN
Auf Grund des verderblichen Charakters unserer Produkte, müssen Beschwerden innerhalb eines Werktages nach Liefertermin getätigt werden. Wir garantieren 7-Tage-Frische Ihrer Blumen, Pflanzen oder Extras ab Lieferzeitpunkt. Sollten die Blumen beschädigt eintreffen oder vor Ablauf der sieben Tage nach Lieferung absterben bzw. verwelken, so benötigen wir von Ihnen ein Digitalfoto des Schadens, welches Sie an den im Impressum genannten Email-Account schicken. Wir werden bei positivem Entscheid mit einem Entgegenkommen des Preises bzw. mit einem Angebot einer Nachlieferung auf Sie zukommen.
Zahlung und Sicherheit
Der Rechnungsbetrag wird unmittelbar nach der Zusendung der Auftragsbestätigung via PayPal oder SOFORT reguliert. Wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, erfolgt der Einzug der Lastschrift am nächsten Geschäftstag, frühestens 24 Stunden, nachdem wir Ihren Auftrag per Email bestätigt haben. Die Frist für die Vorabankündigung wird entsprechend verkürzt. Der Kunde sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Kunden, solange die Nichteinlösung oder Rückbuchung nicht durch Petite Fleur Büsum verursacht wurde.
Jugendschutz
Sie bestätigen mit dem Akzeptieren dieser AGB im letzten Schritt des Bestellprozesses, dass Sie volljährig (mindestens 18 Jahre alt) sind und die Abgabe bzw. Lieferung alkoholischer Getränke an Sie somit nach dem JuSchG zulässig ist.
Rechtsverbindlicher Vertragsabschluss
Die Einstellung der Waren auf diesen Seiten stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns durch schlüssiges Verhalten angenommen wird.
Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Absenden-Button anklicken. Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebotes darstellt, sondern vornehmlich zu Ihrer Information dient. Diese Auftragsbestätigung informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Annahme Ihres Angebotes und das Zustandekommen des Kaufvertrages erfolgt mit der Auslieferung. Ebenfalls erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Auftragsbestätigung
Ihre Auftragsbestätigung wird Ihnen per Email zugesendet. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Absichtliche Falschbestellungen
Alle in Täuschungs- oder Betrugsabsicht getätigten Bestellungen werden der Polizei gemeldet.
Herunterladen von Inhalten und Bildern
Das Herunterladen von Inhalten von Webseite und/oder Webshop von Petite Fleur Büsum erfolgt ausschließlich auf Ihr Risiko. Inhalt und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Alle Bilder auf diesen Seiten sind Eigentum dieses Unternehmens oder seiner Lieferanten und jegliche kommerzielle Benutzung oder Weitergabe der Bilder und die Vervielfältigung von Texten ohne unser Einverständnis ist strengstens untersagt. Wenn Sie unsere Bilder oder Texte verwenden möchten, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Reklamationen
Wenden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung an uns.